Häufig gestellte Fragen
Hier beantworten wir die häufigsten Anliegen, die uns im Alltag begegnen.
Wir reparieren nicht nur Smartphones der bekanntesten Hersteller wie Apple, Samsung, Huawei und Sony, sondern auch viele weitere Marken und Modelle. Voraussetzung ist, dass wir qualitativ hochwertige Ersatzteile beziehen können, die unseren Standards entsprechen.
Die Reparaturkosten lassen sich leider nicht pauschal beziffern – sie hängen vom Hersteller, Modell und dem konkreten Defekt ab.
Eine Fehlerdiagnose führen wir für Sie kostenlos durch – transparent, schnell und unverbindlich.
Selbstverständlich werden keine kostenpflichtigen Arbeiten ohne Ihre ausdrückliche Freigabe durchgeführt.
Bei Standardreparaturen wie einem Display- oder Akkutausch bleiben Ihre Daten im Regelfall vollständig erhalten. Dennoch empfehlen wir, regelmäßig eine Datensicherung durchzuführen – insbesondere vor einer Reparatur.
Bitte beachten Sie: Für einen eventuellen Datenverlust während der Reparatur übernehmen wir keine Haftung.
Nicht in jedem Fall. Für bestimmte Reparaturen benötigen wir jedoch vollen Zugriff auf das Gerät, um alle Funktionen vor und nach der Reparatur prüfen zu können. Dazu ist die Eingabe des Sperrcodes oder Sperrmusters erforderlich.
Die Angabe des Codes ist selbstverständlich freiwillig. Bitte beachten Sie jedoch, dass ohne vollständigen Zugriff kein umfassender Funktionstest möglich ist – in diesen Fällen können wir keine Garantie auf nicht getestete Funktionen übernehmen.
Wir verwenden in der Regel ausschließlich originale Service-Ware – etwa von Samsung und Huawei – sowie refurbished oder pulled Ersatzteile in geprüfter Qualität. Für iPhones bieten wir sowohl refurbished Displays als auch hochwertige Copy-Displays als kostengünstige Alternative an.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine mitgebrachten oder qualitativ minderwertigen Ersatzteile verbauen. Nur so können wir die Zufriedenheit und Langlebigkeit
Ja – auf alle von uns durchgeführten Reparaturen erhalten Sie eine 6-monatige Garantie.
Bitte beachten Sie: Schäden durch Fremdeinwirkung oder Eigenverschulden sind von der Garantie ausgeschlossen.
Wir bieten auch professionelle Datenrettungen an – unabhängig davon, ob Ihr Gerät einen Wasserschaden, ein defektes Display oder einen vollständigen Ausfall aufweist.
Unser Ziel ist es, Ihre persönlichen Daten – wie Fotos, Videos, Kontakte, Notizen oder Dokumente – soweit technisch möglich sicher wiederherzustellen.
Bei uns können Sie bequem bar oder mit Karte zahlen. Firmenkunden und öffentliche Einrichtungen haben ab der zweiten Rechnung die Möglichkeit, per Rechnung mit 7-tägigem Zahlungsziel zu bezahlen.
Sie finden uns in der Rheinstraße 34, im Stadtteil Weststadt Baden-Baden.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns bequem über die Bushaltestelle „Kleine Dollen“.